Leder- Lackierung

Ja, man kann Leder lackieren!

Der Trend geht immer mehr dahin, die alten Innenauststattungen nicht zu erneuern, sondern aufzuarbeiten. Bei Stoffen besteht die Möglichkeit, wenn das Material noch erhältlich ist, dies zu tauschen.

Bei Leder kan man es mittlerweile haltbar lackieren.

Anfangs war ich diesbezüglich recht skeptisch. Ich dachte, dass Farbe die man nachträglich aufbringt nicht hlten kann. Doch nach ein paar Versuchen, muss ich zugeben, doch es hält!

Bei dem Verfahren, was ich anwende, wird die alte Farbe runter gewaschen und dann wie beim Auto lackieren, lackiert.

Selbst das Umfärben von Ledersitzen ist möglich.

Hier seht Ihr einige meiner Arbeiten, bei denen die Lederinnenausstattung vom Lack her nicht mehr so schön war.

Diese wurden von mir mit spezieller Lederfarbe frisch lackiert. Minimale Farbunterschiede sind möglich, da der Lack extra angemischt wird, allerdings können die Fotos auch einen leicht unterschiedlichen Farbton hergeben, in echt sieht das ganze meist viel, viel besser aus!